Pflegearten
 
Wir möchten unser Angebot bestmöglich an Ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse von Senioren anpassen, weshalb wir verschiedene Pflegeangebote erstellt haben:

Pflege rund um die Uhr /sog. 24-Stunden Pflege

ist eine professionelle Betreuung am Wohnort eines Seniors. Es ist eine großartige Lösung und eine sehr gute Alternative zu einem Altersheim. Die pflegebedürftige Person erhält die Hilfe, die sie in jedem Aspekt ihres Lebens verdient.
Langzeitpflege ist häusliche Pflege, was bedeutet, dass der Betreuer mit dem Senior in seinem Haus lebt. Er kümmert sich rund um die Uhr um ihn und sorgt sowohl tagsüber als auch nachts für seine Sicherheit. Ältere und kranke Menschen brauchen Hilfe in ihrem täglichen funktionieren, deshalb sollten sie nicht alleine leben. Der Senior bekommt Unterstützung und ist sicher, dass der Betreuer ihm bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit seiner täglichen Arbeit helfen wird.
Die Pflegekraft wird ein persönliches Zimmer zur Verfügung gestellt. Dabei werden alle Kosten und Logis für die Pflegekraft kostenfrei sein.
Die Pflegerin kann mindestens 8 Stunden am Tag arbeiten. Die verbleibenden Stunden werden als die Ruftbereitschaft bezeichnet. Die Pflegerin hat auch Anspruch auf eine tägliche Pause.

Tagespflege/stundenweise Pflege

ist ideal für Senioren, die Pflege benötigen, aber dennoch in ihrem eigenen zuhause bleiben möchten. Der Senior selbst passt die Tageszeit und die Anzahl der Stunden an ihre Bedürfnisse an.

Nachtpflege

eine sehr gute Lösung, insbesondere für Menschen mit Demenz, gestörtem Tages- und Nachtrhythmus, die an Schlafstörungen oder Nachtangst leiden und nachts nicht allein sein wollen oder können.
Die genaue Dauer des Dienstes wird an die individuellen Bedürfnisse angepasst.

Krankenhausnachsorge

die pflegebedürftige Person benötigt nur eine begrenzte Zeit Pflege. Dies kann beispielsweise oft nach einem längeren Krankenhausaufenthalt notwendig sein, wenn die Person aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder alleine wohnen kann.

Verhinderungspflege

die Verhinderungspflege ist eine häusliche Pflege und ersetzt die Leistungen einer familiären Pflegekraft bei Krankheiten, im Urlaub oder sonstigen Verhinderungsgründen. Personen, die zuvor mindestens 6 Monate lang von Personen aus ihrer privaten Umgebung in ihrer häuslichen Umgebung betreut wurden, können diese Pflege erhalten.
 
Kundenfragebogen